Unser Sommerfest 2024

Wenn Bässe aus den Boxen dröhnen, sich Kinder wie Robben am Boden liegend zur Musik bewegen, mit geschminkten Gesichtern durch den Schulhof schlendern und darüber hinaus mit Würstel und Eis bewirtet werden, dann ist wieder Sommerfest an der VS Graz - Brockmann.  Heuer war eine unfreiwillige Feuerübung erstmals Teil des...

Lei Lei – eine lustige Zeit

Es ist Fasching, oh wie fein! Wir verkleiden uns und sind nicht allein.  Prinzessinnen, Piraten und Clowns, tanzen fröhlich in der Schule ein und aus.

Ausflug in MINKT Labor auf die TU Graz

MINKT? Was ist denn das? MINKT steht für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Kunst und Technik. Verschiedene Institute der Technischen Universität Graz haben in diesem Labor abwechslungsreiche Lernstationen für Kinder aufgebaut.